Montag, 19. September 2011

Müller's Mühle Milchreis

Ich habe von Müller's Mühle vor kurzem einige Produkte zum Testen bekommen, und heute habe ich den Milchreis ausprobiert.





In derMilchreis Packung befinden sich 4x125g Portionsbeutel.

Auf den ersten Blick sehen die aus wie Kochbeutelreis-Beutel.
Das täuscht aber.
1 Portionsbeutel reicht für etwa 4 Portionen.

Zubereitung:
Eigentlich ganz einfach. Pro Portionsbeutel kocht man unter Rühren einen 1/2 Liter Milch auf.

Dann den Beutel aufschneiden und in die kochende Milch einrühren.

Etwa 5 Minuten bei geringer Hitze köcheln lassen.

Nach den 5 Minuten die Herdplatte ausschalten und den Milchreis noch etwa 10 Minuten quellen lassen.

Anschließend noch nach belieben süßen oder mit Früchten zusammen servieren.

Wir sind jedenfalls restlos überzeugt von diesem leckeren Milchreis.
Allerdings muss ich sagen, das die Mengenangabe für 8 Personen bei zwei Beuteln sehr großzügig bemessen ist.
Wir haben den Milchreis zu fünft gegessen, und da waren die Portionen gerade angemessen.

Die Zubereitung ist wirklich sehr leicht, allerdings darf man das Umrühren nicht vergessen, da der Milchreis sonst extrem schnell am Boden anbackt.

Trotzdem ein sehr empfehlenswertes Produkt, vielen Dank dafür!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen