Samstag, 3. September 2011

Faber Castell

Nach einem sehr netten E-mail Kontakt erreichte mich aus dem Hause faber-castell vor ein paar tagen ein Paket.

Drin enthalten waren:

- ein Tintenroller
- ein Farbstift
- zwei PITT Artist pen
- ein UNI ball eye
- einige Produktbroschüren


Bei dem grünen Farbstift handelt es sich um das Model Colour Grip 2001. Die Besonderheit an diesem Stift ist, das er eine rutschfeste Oberfläche hat, wodurch es extrem schwer ist, mit zum Beispiel verschwitzten Fingern abzurutschen.
Dadurch ist der Stift besonders gut für die Schule geeignet. Der Stift liegt angenehm in der Hand und läßt sich gut beim Schreiben führen. Ich werde ihn jedenfalls meinem Sohn mit zur Schule geben.



Kommen wir nun zum Tintenroller, meinem neuen Lieblingsstift!
Der Tintenroller ähnelt äußerlich sehr einem Kugelschreiber, schreibt aber mit Tinte, die man durch ein Sichtfenster kontrollieren kann.
Er liegt super in der Hand, ist auch für Linkshänder geeignet.
Das Schreiben damit macht riesig Spass, denn er funktioniert ohne festen Druck, wie es bei manchen Kugelschreibern der Fall ist.
Bisher kann ich nichts negatives über diesen Stift berichten, und das wor er jetzt täglich im Gebrauch ist. :-)



Ich muss gestehen, ich bin leider noch nicht dazu gekommen die beiden PITT Artist Pen und den UNI ball eye gebührend auszuprobieren, deshalb folgt zu den Stiften noch ein weiterer Testbericht!
Hier aber vorab schonmal die Fotos:





Vielen Dank an faber-castell für das tolle Paket!!!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen