Freitag, 14. Oktober 2011

Wiebold Confiserie

Vor etwa einer Woche habe ich ein Paket von der Confiserie Wiebold erhalten mit einem tollen Inhalt.
Diese Artikel möchte ich euch heute etwas genauer vorstellen.




Wiebold ist ein führender Hersteller von Premium Trüffelpralinen, Nougat und Marzipanspezialitäeten.
Wiebold bietet seinen Kunden höchste Qualität welche man auch schmeckt.
Das sind so ziemlich die leckersten Pralinen die ich bisher in meinem Leben gegessen habe.

Zuerst haben wir dieses hier getestet:

COFFE TO EAT - Typ Cappucino

Diese originelle Pralinenkreation aus dem Hause Wiebold ist in drei leckeren Geschmacksrichtungen erhältlich - Latte Macciato, Coffee Toffee und Cappucino.

Die Praline hat innen drin eine zartcremige Cappucino Note.
Diese ist von einer dünnen zweifarbigen Schokoladenschicht umhüllt in Form eines Kaffeebechers.
Zielgruppe von COFFEE TO EAT ist diegenussfreudige Coffee Shop Generation von heute.



Als nächstes haben wir das hier probiert:

Renaissance Auslese

Inhalt 18 Stück

Es gibt 8 verschiedene Pralinen:
- Whiskey
- Cafe Caramel
- Traube Nuss
- Marc de Champagne
- Jamaica Rum
- Advocaat
- Cognac
- Amaretto

Was ich an diesen Pralinen sehr positiv empfinde, ist das der Alkohol nicht zu dominant hervorsticht.
Bei anderen Produkten ist manchmal nur der Alkohol zu schmecken, das ist zum Glück hier nicht der Fall.
Sehr sehr lecker!



Zuletzt mussten diese hier dran glauben:

Renaissance - ohne Alkohol

Inhalt 18 Stück

Das hier ist eine Premium Trüffel Pralinenmischung aus 8 feinen Sorten.

- Bourbon Vanilla
- Caramel
- Toffee
- Mascarpone
- Cappucino
- Cafe au lait
- Mousse au Chocolat
- Crema

Das hier waren meine absoluten Favoriten, ich kann gar nicht genau sagen welche am besten geschmeckt hat.
Wirklich eine sehr gelungene Pralinenmischung.



Unser Fazit:

Sehr leckere Pralinen, die auf jeden fall ihren Preis wert sind und bestimmt immer super als Geschenk bei Familie und Freunden ankommen.


Kommentare:

  1. Das hört sich ja gut an, ich bin kein Pralinenfan aber mein Mann um so mehr, der hätte sich sicher sofort drauf gestürzt ;-)

    AntwortenLöschen