Freitag, 9. November 2012

Shopvorstellung Futalis

 
 
Heute möchte ich euch gerne
den Onlineshop
vorstellen.
Bei Futalis handelt es sich um
ein Hundefutter was man extra
für seinen Hund zusammenstellen kann.
 
Die Idee, so ein Hundefutter zu kreieren, kam vor einigen Jahren im Institut für Tierernährung, der Universität in Leipzig auf.
Dort beschäftigte sich viele Jahre die Tierärztin, Frau Stefanie Schmidt, mit ernährungs Problemen von Hunden.
 Wer Hunde hat, weiß selber, wie schwer es  ist, das passende Futter zu finden.
Wenn der Hund dann  noch Probleme hat, ist es fast unmöglich und viele Hundehalter sind am Verzweifeln.
Aufgrund der Erfahrungen in der Ernährungsberatung für Hunde, rief Frau Schmidt ein Projekt namens "Tiergesundheit" ins Leben.
So entstand die Idee zu Futalis.

In wenigen einfachen Schritten kann man seinen Hund sein individuelles
Futter zusammenstellen:
Zuerst einige allgemeine Informationen wie
Name des Hundes, Rasse, Bild vom Hund hochladen, Alter, Gewicht.
Dann die Angabe wie aktive der Hund ist,
und ob er eventuelle Krankheiten hat.
Zuletzt kann man noch Zutaten angeben die der Hund nicht verträgt.
 
Was ich sehr gut finde, ist das das Futter fertig abgepackt in
Tagesrationen geliefert wird, so fällt das lästige Abwiegen weg.
Die Lieferzeiten betragen etwa 4-6 Tage und sind innerhalb
Deutschlands versandkostenfrei.
 
Ich habe mir das Futter für unsere Border Collie Hündin Lena
zusammengestellt,
und nach wenigen Tagen kam ein großes Paket bei uns an,
 was Lena die ganze neugierig beschnüffelte.
 

 

Das Futter ist in umweltfreundlichen Tüten luftdicht verpackt.
 
 
Lena und ich waren jedenfalls total begeistert von
Futalis.
Die Umstellung auf das neue Futter war dank der
ausführlichen Beschreibung wirklich sehr einfach.
Lena ist es gut bekommen, und ich weiss auch genau,
was für Zusatzstoffe enthalten sind.
 
Vielen dank für diesen interessanten Test!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen