Dienstag, 6. November 2012

Lumage Firsty Milchzahndose

 
 
Was macht ihr eigentlich mit den
ausgefallenen Zähnen eurer Kinder?
Bewahrt ihr sie irgendwo in einer Dose auf,
oder werft ihr sie weg?
 
Ich habe von meinem großen Sohn alle Zähne
die er verloren hat aufbewahrt.
Allerdings liegen sie "nur" in einer kleinen
Holzbox.
Für meine Tochter hab ich mich dann auf die
Suche nach einer anderen Aufbewahrung gemacht und bin
bei
fündig geworden.
 
Die Firsty Zahndose gibt es in vielen verschiedenen
Farben, sowohl einfarbig für 8,90 Euro,
als auf zweifarbig für 9,90 Euro.
Dabei handelt es sich aber nicht um eine
einfache bunte Zahndose, sondern um eine
ganz besondere.
Man steckt die Zähne in ein Material, was sich
so ähnlich anfühlt wie Moosgummi.
Die Zähne werden in diesem
Material festgehalten und können nicht beim
Öffnen der Dose herauspurzeln.
Ebenso hat man die Möglichkeit in der Mitte
der Dose ein kleines Foto
vom Träger der Zähne anzubringen oder
die Dose an der Wand aufzuhängen.
 
 
 
Zusätzlich zur Milchzahndose,
ist in der verpackung noch ein
kleines Buch enthalten, mit einer Geschichte
über die Zahnfee,
Tips zur Zahnpflege und
die Möglichkeit die Daten einzutragen wann man
den Zahn verloren hat.
 
Die Zähne werden in der Reihenfolge in den
Moosgummi Schaum gesteckt,
wie man sie auch im Mund stehen hatte.
Die Zähne stecken wirklich sehr fest,
lassen sich aber auch ohne irgendwelche
Rückstände wieder lösen.
Zusätzlich sind sie durch eine Kunststoffscheibe
vor Staub und Schmutz geschützt.
 
Ich finde die Firsty Milchzahndose
sehr gelungen.
Auch ein sehr schönes Geschenk zum
Geburtstag oder so, wenn man weiss, das das Kind
bald seine ersten Zähne verliert.
 
 
 
 


1 Kommentar:

  1. die ist ja süß, erst mal bekommt der neffe die zähne, wenns dann daran geht, dass die zahnfee kommt, komme ich noch mal auf die dose zurück :)

    AntwortenLöschen