Montag, 26. November 2012

Gobo Kinder



Da meine vierjährige Tochter
es sehr liebt, wenn
man ihr stundenlang Bilderbücher
vorliest,
habe ich mich mal im Internet umgeschaut
nach ein paar schönen kindgerechten
Büchern.
Bei meiner Suche bin ich auf
gestossen.
Nach einem wirklich sehr netten E-mail Kontakt,
wurde mir freundlicherweise zugesagt
mir zwei Bücher zum Testen
zuzusenden,
worüber ich mich wirklich riesig gefreut habe.
Nach wenigen Tagen kam auch schon das
Paket mit den beiden Büchern an.
Meine Tochter stürzte sich ganz begeistert
auf das Paket und hat es ganz schnell ausgepackt. ;-)
 
Zum Vorschein kamen:
- Kennst du die Jahreszeiten?
- Mein Bild-Wörterbuch
 
Zuerst möchte ich euch das Bild-Wörterbuch etwas genauer
vorstellen.
 
 
In diesem Buch werden verschiedene
Dinge für die ganz kleinen
Kinder deutlich erklärt.
Zum Beispiel lernen die Kinder so, was ein Handschuh oder
ein Schal ist.
 

 
Leider ist meine Tochter schon etwas
zu groß für dieses Buch.
Aber da meine beste Freundin ein Kind in dem passenden
Alter hat, habe ich ihr das Buch zur Verfügung gestellt,
mit der Bitte um einen Bericht,
wie es dem Kleinen gefallen hat.
Und so, wie ich gehört habe, war er wohl ganz
begeistert von dem tollen Buch.
Was ich auch noch sehr wichtig finde zu erwähnen, ist,
das das Buch aus schöner fester Pappe ist,
so dass die kleinen Kinderhände gut umblättern können,
und trotzdem nichts kaputt machen können.
 
Das nächste Buch heißt Kennst du die Jahreszeiten?
 

 
In diesem Buch können die Kinder
ziemlich genau erkennen, was
zu welcher Jahreszeit passiert.
wann die Äpfel an den Bäumen hängen oder wann es
schneit.
Man kann auf jeder Seite mehrere Fensterchen öffnen,
hinter denen sich dann etwas ganz
bestimmtes für die
entsprechende Jahreszeit verbirgt.
 
 
 
Meiner Meinung nach ein sehr gutes Buch zum
erklären und verdeutlichen was
die Jahreszeiten bedeuten.
Ich kann es nur jedem empfehelen!
 
Alles in allem bin ich von Gobo-Kinder ziemlich begeistert.
Gute Qualität, gute Auswahl, super Preis-Leistungsverhältnis!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen