Freitag, 20. April 2012

Produkttest Matador Baukasten

Als ich vor kurzem
wieder einmal im Internet auf der
Suche nach Spielzeug für meine Kinder war,
bin ich auf die
gestossen, die tolles Holzspielzeug in Österreich herstellen.

Bei meinem Testprodukt handelt es sich um
einen Holzbaukasten aus echtem Buchenholz.
Die einzelnen Busteine
sind sehr robust und fördern die
Kreativität und Motorik des Kindes.



Die Matador Holzbauklötze werden
mit bunten Holzstäbchen miteinander verbunden.
Mit einem kleinen Hammer werden die Stäbchen fest
in die Klötze gehämmert.
Außerdem ist noch Hilfe dabei um die Stäbe auch wieder aus den Holzklötzen zu entfernen.

Bei Matador gibt es Baukästen für zwei verschiedene
Altersgruppen.

- Matador Ki für Kinder ab 3 Jahren
- Matador Klassik für Kinder ab 5 Jahren



Ich habe mit meinen beiden Kids zusammen
zuerst das schöne Flugzeug gebaut.
Das ging auch super einfach und problemlos.
Das schwierigste an der ganzen Geschichte war hinterher,
meiner kleinen Tochter zu Erklären, das
dieses tolle Spielzeug für ihren großen
Bruder sein sollte.
Großes Geschrei.
Aber egal, sehr selbst was wir gezaubert haben!


Wir sind vom Matador Spielzeug überzeugt.
Ich kann mir sehr gut vorstellen meinen
zwei Kindern noch Ergänzungssets zu schenken.

Vielen Dank nochmal!

1 Kommentar:

  1. so ein spielzeug ist wirklich sinnvoll :)
    ich wünsche dir ein tolles wochenende, liebe gruesse!

    AntwortenLöschen